Wie wir arbeiten
Nichts ist so individuell wie Kommunikation und die mit ihr verbundenen Ziele. Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation ist das tiefe Verständnis für Ihr Geschäft, für Ihre Produkte und Dienstleistungen, Ihre Märkte und Ihre Kunden. Deshalb bieten wir keine Lösungen „von der Stange“, sondern konzipieren passgenau individuelle Unternehmenskommunikation.
AnalyseIn einem Workshop lernen wir Ihr Unternehmen, Ihr Geschäftsmodell und Ihre Ziele kennen. Wir durchleuchten dabei alle für Ihre Kommunikation wichtigen Aspekte - Produkte, Märkte, Kunden, Wettbewerb, Mitarbeiter, Stakeholder und Umwelt, sowie Zusammenhänge, Beziehungen, Wirtschaftsaspekte und Trends.
KommunikationszieleWir legen zusammen mit Ihnen Ihre Kommunikationsziele fest. Wir definieren exakt was Ihre Investition bewirken soll. Wir legen Kriterien fest, an denen die Erreichung der Ziele gemessen wird. Wir identifizieren mit Ihnen zusammen kritische Erfolgsfaktoren.
KommunikationskonzeptDas Kommunikationskonzept dient als Rückgrat für den zukünftigen Auftritt Ihres Unternehmens. Es besteht aus einem analytischen Teil (Ist), protokolliert die Ziele (Soll) und legt die Säulen der Kommunikation fest, mit denen eine Schärfung des Unternehmensprofils realisiert werden soll. Das Konzept legt fest, wie Ihr Unternehmen sich nach Außen vorteilhaft darstellt und mit welchen Aussagen.
KommunikationsplanungWir durchleuchten die Empfänger der Kommunikation und wählen die Art und Weise sowie die Medien die zum Einsatz kommen sollen. Wir ermitteln wem, welche Informationen, über welche Kanäle übermittelt oder zur Verfügung gestellt werden. Da wir alle Medien beherrschen, sind wir in der Lage, diese objektiv auszuwählen. Die Kommunikationsplanung ist für den Erfolg aller Maßnahmen entscheidend - denn geschätzte 50 Prozent aller Werbemaßnahmen erreichen auf Grund fehlerhafter Entscheidungen ihre Zielgruppen überhaupt nicht.
Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenWir verpacken Ihre Kommunikation so, dass sie beim Empfänger bestens ankommt. Dabei unterscheiden wir zwischen Kreativität die Spass macht und solcher die auch wirkt. Die Umsetzung selbst ist reines Handwerk.
Controlling & EvaluationTrotz gewissenhafter Planung und Umsetzung muss Ihre Kommunikation immer wieder angepasst werden. Ohne die Ergebnisse der Kommunikation messen zu können, wäre eine Steuerung unmöglich. Aus diesem Grund halten wir die Messbarkeit von Werbemaßnahmen als unerlässlich.
Weiterführende MaßnahmenUnternehmenskommunikation findet nur zum Teil durch eine Werbeagentur statt. Nicht selten entsteht eine Kluft zwischen dem Abbild des Unternehmens aus einer Imagebroschüre und der wahrgenommenen Realität. Um die Konsistenz der Kommunikation zu gewährleisten, bieten wir durch Workshops und Seminare oder auch durch Interim-Kommunikationsmanagement den notwendigen Wissenstransfer und die Schulung Ihrer Mitarbeiter.