Volltextsuche

Seitenname -> Datenbank

Inhaltsverzeichnis
 

Die Sondermodule von absolute media CMS


absolute media CMS verfügt über zahlreiche Sondermodule.
Die Funktionalität Ihrer Website kann mit Hilfe dieser Module individuell erweitert und angepasst werden.


Sondermodul Video-CMS

Videomaterial einfach online stellen! Lesen Sie hier mehr...


Sondermodul „Organisationsleitsystem (OLS)“

Das Organisationsleitsystem ermöglicht die Anlage voneinander unabhängiger Datensätze verschiedenen Typs sowie deren bedarfsgerechte Verknüpfung. Die Datensätze werden je nach Typ in sieben Bibliotheken zusammengefasst: Orgaeinheit, Stellen, Aufgaben, Mitarbeiter, Formulare/Dokumente, Publikationsort und Situationen. Ein Organigramm dient dem Aufbau einer hierarchischen Struktur innerhalb der Orgaeinheiten.
Der zentrale Punkt im System sind die Stellen, da von ihnen die meisten Verknüpfungen ausgehen: einer Stelle werden ein Mitarbeiter, und eine oder mehrere Orgaeinheiten sowie Aufgaben zugeordnet. Ebenso ist der Publikationsort (z. B. Intra- oder Internet) für die Stellen wählbar.  Aufgaben wiederum können ihrerseits mit Stellen, mit Formularen sowie mit Situationen usw. verknüpft werden.


Sondermodul „Anfragemanagement“

Das Anfragemanagement garantiert eine systematische Erfassung und Bearbeitung von Produkt- und Serviceanfragen, Info-Anforderungen, Reklamationen usw.. Versehen mit Terminen und einstellbaren Erinnerungsfunktionen werden die per Hand oder Anfrageformular aufgenommenen Anfragen zur Weiterbearbeitung den zuständigen Mitarbeitern zugeordnet. Die aus den abgeschlossenen Anfragen resultierende Lösungsdatenbank steht allen Mitarbeitern zur Verfügung.
Flexibel einstellbare Bearbeitungszeiträume für unterschiedliche Anfragekategorien garantieren in Verbindung mit einem zweistufigen Eskalationsmodus die zeitnahe, kundenorientierte Abwicklung aller Anfragen und sorgen damit für die gewünschte Qualität der Kundenbetreuung.


Sondermodul „Seminarkalender“

Der Seminarkalender erlaubt es, eine kalendarische Übersicht von Seminaren zu erstellen, welche mittels Kategorien oder direkter Auswahl des konkreten Datums gefunden werden können.


Sondermodul „Veranstaltungskalender“

Der Veranstaltungskalender erlaubt es, eine kalendarische Übersicht von Veranstaltungen zu erstellen, welche mittels Kategorien oder direkter Auswahl des konkreten Datums gefunden werden können.
Darüber hinaus können Veranstalter über eine externe Schnittstelle der Website ihre Veranstaltungen selbst eintragen und pflegen.


Interaktive Kartenmodule

Das Flash-Kartenmodul kommt auf verschiedenste Weise zum Einsatz.
Unternehmen verwenden es, um die Lage von oder die Anfahrt zu verschiedenen Standorten und Vertretungen in regionaler bis weltweiter Ansicht zu visualisieren.
Kommunen setzen das Modul sowohl als Wegweiser zu kommunalen und anderen öffentlichen Einrichtungen ein als auch, um den Besuchern ihrer Website einen zusätzlichen Service zu bieten, indem Straßen über eine Suchfunktion nachgeschlagen und aufgefunden werden können.
Zu jedem Objekt, das in der Karte platziert wird, können weitere Informationen sowie die Adresse und ein Bild hinterlegt werden.

Beispiel: Stadtplan Siegen


Sondermodul „Referenzdatenbank“

Mit Hilfe der Referenzdatenbank können Referenzprojekte nach verschiedenen Kriterien sortiert und ausgegeben werden.


Sondermodul „Mitgliederverzeichnis“

Mit Hilfe des Mitgliederverzeichnisses können Mitglieder in Kategorien eingetragen und verwaltet werden. Der Anwender hat mehrere Möglichkeiten auf die einzelnen Einträge zuzugreifen. So kann ein Mitglied mittels der zugehörigen Kategorie, einer alphabetischen Sortierung oder direkt über den Eigennamen gefunden werden.


Sondermodul „Branchenverzeichnis“

Mit Hilfe des Branchenverzeichnisses können Branchen und Unternehmen eingetragen und verwaltet werden. Der Anwender hat mehrere Möglichkeiten auf die einzelnen Einträge zuzugreifen. So kann ein Unternehmen mittels der zugehörigen Branche, einer alphabetischen Sortierung oder direkt über den Firmennamen gefunden werden. Darüber hinaus können Unternehmer über eine externe Schnittstelle der Website Ihre Firma und die zugehörigen Daten selbst eintragen und pflegen.


Sondermodul „Newsletter“

Mit Hilfe eines Newsletters halten Sie Ihre Interessenten stets auf dem Laufenden. Das Sondermodul erlaubt es, Newsletter im Nur-Text- oder HTML-Format zu versenden; auch eine Kombination aus beiden Formaten ist möglich. Für den individuellen Versand können Empfängergruppen angelegt werden.
Ein Formular hilft bei der Erstellung des Newsletters, außerdem haben Sie die Möglichkeit, dynamische Werte einzubinden, z. B. Verlinkungen. Darüber hinaus können Dateien angehängt werden.


Sondermodul „Schulverzeichnis“

Das Schulverzeichnis ermöglicht es, alle Schulen des gewünschten Gebietes alphabetisch aufzulisten, in Kategorien einzuordnen und die Informationen strukturiert wieder auszugeben.
Darüber hinaus lassen sich die erforderlichen Textfelder für jeden Schuleintrag konfigurieren. So kann festgelegt werden, welche Informationen die einzelnen Einträge auf jeden Fall enthalten sollten, und ob zusätzliche Angaben gemacht werden können.


Sondermodul „Sozialdatenbank“

Die Sozialdatenbank ist ein Wegweiser für soziale und gesundheitliche Angelegenheiten. Die Suche nach den einzelnen Einträgen kann über Stichworte, Zielgruppen, Adressen, Orte oder Angebotsformen erfolgen; außerdem hilft eine alphabetische Sortierung bei der Orientierung.


Sondermodul „Vereinsregister“

Mit Hilfe des Vereinsregisters können Vereine nach Kategorien sortiert eingetragen und verwaltet werden. Der Anwender hat mehrere Möglichkeiten auf die einzelnen Einträge zuzugreifen. So kann ein Verein mittels der zugehörigen Kategorie, einer alphabetischen Sortierung oder direkt über den Vereinsnamen gefunden werden. Darüber hinaus können Vereine über eine externe Schnittstelle der Website ihren Verein und die zugehörigen Daten selbst eintragen und pflegen.


Sondermodul „Immobilienbörse“

Die Immobilienbörse ermöglicht es, alle Immobilien des gewünschten Gebietes alphabetisch aufzulisten, in Kategorien einzuordnen und die Informationen strukturiert wieder auszugeben.


Sondermodul „Abfallkalender“

Der Abfallkalender erlaubt es, sämtliche Abfuhrtermine strukturiert anzulegen und übersichtlich auszugeben, so dass der Anwender schnell und sicher erfährt, welche Termine für seinen Wohnbezirk aktuell sind.